Jürgen Baumgarten erhält Goldene Vereinsnadel

Jrgen Baumgarten

Der 1. Vorsitzende Jürgen Baier eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden. Anschließend wurde Jürgen Baumgarten, heute Spieler der Herren 60, die goldene Ehrennadel für 50jährige Mitgliedschaft verliehen. Jürgen war immer eine starke Stütze seiner Mannschaften und immer im Punktspielbetrieb dabei.

Im Anschluss teilte Jürgen Baier Ergebnisse des Quick Check Verfahrens mit, das vom neuen TNB angeboten wird und an dem wir teilnahmen. Im Umkreis von 10km gibt es 45 Tennisvereine, mit mind. 5 Plätzen, mit denen wir uns zu vergleichen haben. Besonders gut schneiden wir hier mit Veranstaltungen und Turnieren ab, die unseren Verein besonders attraktiv machen (Skatturnier, Seniorenspieltag, Prosecco-Turnier, Bosseln usw.). Auch ist die Aktivität in unserem Verein sehr groß. Viele unserer Mitglieder spielen in Mannschaften und nehmen am offiziellen Spielbetrieb teil. Lediglich in den Altersklassen 0-14 Jahren haben wir ein geringes Defizit gegenüber vergleichbaren Vereinen im Umkreis. Wir haben jedoch Kooperationen mit 4 Schulen der Umgebung. In der Sommersaison wird es erstmals eine Gastmitgliedschaft geben. Nähere Infos über den Vorstand Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Sportwart Sven Meier berichtete über den Spielbetrieb und kündigte einen neuen Trainer an, da bisherige aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen.
Schatzmeister Rolf Siekmöller erläuterte ausführlich die Finanzen und erklärte die Clubhaussanierung habe ca. 65.000,00 € ausgemacht. Hier war im letzten Jahr eine Beitragsumlage beschlossen worden. Bei den Wahlen wurde Jürgen Baier einstimmig wiedergewählt. Jugendwart Niclas Meier gab aus beruflichen Gründen sein Amt ab. Nachfolge tritt Daniela Schmalstieg an. Auch die Geschäftsstelle/Schriftführer/in
musste neu besetzt werden. Hier übernahm Nico Jester, der auch in anderen Vereinen bereits Erfahrung im Vorstand gesammelt hat.
Termine wie Platzarbeit und offizielle Eröffnung sind auf der Homepage veröffentlicht.

Postanschrift und Geschäftsstelle

Tennisverein Rot-Weiß Ronnenberg e.V.
Nico Jester
Heinrich-Heine-Straße 12